unsere Pudelpointer

alma billi 11

Zunächst zum Pudelpointer


Der Pudelpointer ist der Allrounder unter den Vorstehhunden. Er zeigt sein Können gewissenhaft an Land, sowie im Wasser. Er ist intelligent, robust, gehorsam und ausdauernd. Sein lebhaftes und aufgewecktes Wesen bringt einfach Freude in jeden Jägerhaushalt.

 

Wir geben unsere Pudelpointer nur in Jägerhände ab, welche dem Hund eine jagdliche Auslastung bieten können. Ein Traum für jeden Pudelpointer wäre ein Niederwildrevier, jedoch führen wir unsere Hunde ebenso auf Drückjagden und setzen sie verlässlich zu Nachsuchen ein.

 

Wir führen aktuell zwei Pudelpointer Hündinnen:

 

Bille vom Winterthal, gew. am 5.3.2013:
VJP 26.4.2014 mit 72 Punkten,
9. Internationale Edgar Heyne Herbstzuchtprüfung am 19./20.9.2014 mit 178 Punken,

Brauchbarkeit uneingeschränkt am 27.9.2014

 

undunseremPP2 ihre Tochter:

 

Alma vom Wildenburger Land, gew. am 15.2.2017:
VJP 21.42018 mit 71 Punkten,
Herbstzuchtprüfung erfolgreich bestanden mit 182 Punkten am 16.9.2018,
Brauchbarkeit uneingeschränkt am 8.9.2018