wir planen den B-Wurf

Jetzt geht es in die Planung zu dem B-Wurf.


Bille vom Winterthal und  der Deckrüde "Ayk vom Breiten Wasser"  haben sich schon "beschnuppert" und haben sich als für gut befunden. Die zukünftigen Eltern haben sich bereits kennengelernt. Der Rüde steht im aktiven Jagdbetrieb.

Nun muß noch Bille mit ihrer Hitze mit spielen. Schön wäre es wenn der B-Wurf in die erste Hälfte eines Zuchtjahres fallen würde. Damit hätten die Welpen den großen Vorteil in den Sommer groß zu werden und die Ausbildung in der Regel bei besten Bedinungen zu erfahren. Auch wären sie dann für die anstehenden Prüfungen alt genug um die geforderten Leistung zu zeigen..

Unsere Welpen werden nach den Bestimmungen des Verein Pudelpointer e. V.  (JGHV und VDH (FCI)) gezüchtet. (FCI-Standard) gezüchtet.

Interessenten für einen Welpen können sich bereits vormerken lassen.