ueliBoris, der kleine Rüde aus unserem B-Wurf hat es als YouTube Star in die Schweiz verschlagen, wo er derzeit seinen Welpenfernkurs über Youtube mit seinem neuen Herzensmenschen Ueli Bärtschi abdreht.

Schau doch mal herein, da findet ihr sicher Anregungen für die Ausbildung eurer Welpen.

 

Wir haben einige der Video hier verlinkt oder natürlich auch auf YouTube.

5 kleine Wildenbürger erblickten im übertragenen Sinne das Licht der Welt und feiern nun mit uns Weihnachten.

Die 2 Rüden und 3 Hündinnen sind bereits in gute Jägerhände versprochen.

 Welpen

Unser Auro hatte wieder einen tollen Jagdtag

 gaense2

Auro Gans 1

Ultraschall 1

Der Deckakt am 23.10.2019 verlief erfolgreich und wir erwarten zum 24.12.2019 unseren B-Wurf!

Jetzt heißt es Daumen drücken für die werdende Mutter, dass alles gut verläuft.

 

 

Jetzt geht es in die Planung zu dem B-Wurf.


Bille vom Winterthal und  der Deckrüde "Ayk vom Breiten Wasser"  haben sich schon "beschnuppert" und haben sich als für gut befunden. Die zukünftigen Eltern haben sich bereits kennengelernt. Der Rüde steht im aktiven Jagdbetrieb.

Nun muß noch Bille mit ihrer Hitze mit spielen. Schön wäre es wenn der B-Wurf in die erste Hälfte eines Zuchtjahres fallen würde. Damit hätten die Welpen den großen Vorteil in den Sommer groß zu werden und die Ausbildung in der Regel bei besten Bedinungen zu erfahren. Auch wären sie dann für die anstehenden Prüfungen alt genug um die geforderten Leistung zu zeigen..

Unsere Welpen werden nach den Bestimmungen des Verein Pudelpointer e. V.  (JGHV und VDH (FCI)) gezüchtet. (FCI-Standard) gezüchtet.

Interessenten für einen Welpen können sich bereits vormerken lassen.